Nikolaus kommt in Dölsach

Der Nikolaus kommt wieda in Dölsach!

Am 4., 5. und 6. Dezmber 2017.

Anmeldungen bei Inmann Sabine unter der Tel. Nr.: 06642125295

Täglich erreichbar von 19 - 20:30 Uhr.

Anmeldeschluss 29. November 2017.


Jahreshauptversammlung 2017

Wo: Gasthaus Marinelli 

Wann: Samstag 11. Feber 2017 um 20 Uhr


Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen! 


20 Jahre Heimürrach

Am 18. und 19. Juni 2016 war es soweit wir feierten unser 20 Jähriges Bestehen.

Am Samstag um 14 Uhr starteten unsere Vorführungen (Schmiedekunst, Butter stampfen, Korb binden, Schnitzerei, Schnapsbrennerei, Wäsche waschen, Holzarbeit usw.) und unsere Ausstellung "20 Jahre Heimürrach".  Hiermit möchten wir uns  bei den ganzen Vortragenden die Ihr Handwerk so leidenschaftlich vorführten nochmals recht herzlich bedanken!

Dann am Samstagabend heizten uns die Jungen Zellberger trotz des bescheidenden Wetters mit ihrer Musik ordentlich ein.

Am Sonntag fand dann bei gutem Wetter und bei einem "pumpevollem" Festgelände das Frühschoppen mit der MK Dölsach und mit der Dölsacher Tanzlmusik statt. Zwischendurch gab es auch einige Einlagen der Humpmplattler. Es war ein tolles Fest und bis in 10 Jahren, wenn es heißt "30 Jahre Heimürrach"


Jahreshauptversammlung 2016

Am 26. Feber 2016 fand im Gasthaus Marinelli, die Jahreshauptversammlung 2016 statt. Erster Punkt der Tagesordnung war die Begrüßung der Mitglieder & Gäste durch unseren Obmann Patrick Mietschnig. Danach folgten die Berichte des Obmann und des Kassiers, anschließend wurde der Vorstand mittels Handzeichen durch die Vollversammlung entlastet. Als nächstes waren die Gäste am Wort, Ansprechen hielten: Bgm. Josef Mair und Gründer Eduard Moser. Das Schlusswort hatte dann noch der Obmann, danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.


Jubiläumsjahr: "20 Jahre - Heimürrach"

Jubiläumsfest: 18. & 19. Juni 2016 !

Nähere Infos folgen!


Hochzeit Stefan & Katja

Am 1. August 2015  gaben sich unser "Winterwind" Stefan und seine Katja einander das Ja-Wort.

In diesem Sinne wünschen WIR euch alles Gute und viel Gesundheit auf euren weiteren gemeinsamen Lebensweg!  


JHV und Neuwahlen 2015

Am 14. Februar 2015 fand die heurige Jahreshauptversammlung und Neuwahlen des Vorstandes statt.

Obmann Weiler Josef begrüßte die Gäste/Mitglieder und machte dann seinen Bericht des vergangenen Jahres. Danach folgte der Bericht des Kassiers, die Entlastung der Funktionäre und die Neuwahlen des Vorstandes, der einstimmig gewählt wurde. Nach der Neuwahl hatten die Gäste das Wort. Ansprachen hielten Bgm. Mair Josef, Gründer Moser Eduard sowie der Obmann der Schützenkompanie Walder Emanuel und unser neuer Obmann Mietschnig Patrick.

Das Schlusswort hatte noch Weiler Josef der sich beim alten Vorstand bedankte und dem neuen Vorstand alles Gute für die nächsten 3 Jahre wünschte.

 

Neuer Vorstand:

 

Obmann: Mietschnig Patrick

Obmann Stv.: Mair Florian

Schriftführer: Gander Andreas

Schriftführer Stv.: Klocker Lukas

Kassier: Pfurtscheller Patrick

Kassier Stv:. Mietschnig Johannes

Zeugwart: Pondorfer Joachim

Zeugwart Stv.; Tscharnidling Bernhard

Beiräte: Gander Michael, Mattersberger Dominic

 


Spende an " Time is your life "


 Philipp Steiner (Time is your Life) mit dem Vorstand von Heimürrach freute sich über die Spende.

 

Wir als Verein wollten mal etwas Gutes tun und so kam der Vorschlag mit einer Spende, Familien die durch Schicksalschläge betroffen sind zu helfen. Nach einiger Überlegung fanden wir dann eine Organisation die genau dieses macht, betroffenen Familien im Bezirk zu helfen.

"Time is your Life" heißt diese und so traffen sich Philipp Steiner und der Vorstand des Vereines am 18. Jänner im Vereinsheim zur Übergabe eines Schecks.

Wir hoffen dass wir mit dieser Spende den Familien ein bisschen helfen konnten.